Vereinsausflug - Obst und Gartenbauverein Schönau

Obst und Gartenbauverein
Schönau am Königssee
Vereinsausflug 25.09.2022
Am 25.09. ging es mit einem vollbesetzten Bus ins benachbarte Salzkammergut zum Traunsee und hoch über den See zum Gasthof Urzn.
Das Wetter war nicht mehr so schön wie vorher, so dass sich der See und die Bergwelt nur schemenhaft zeigten, aber das Essen und die Stimmung waren gut und unser Fahrer wusste mit zahlreichen Geschichten und Tipps die Reise zum Erlebnis werden zu lassen. Selbst die Gämsen auf der Wiese über der Straße  hörten auf sein Kommando und ästen dort wie bestellt.
Über den Attersee gings zum Mondsee, wo selbst der Regenguss wieder Rücksicht auf uns nahm. Im sicheren Cafe beobachteten wir den Regen, der wieder aufgehört hatte als es zurück zum Bus ging.
Auf der Heimfahrt wurden dann noch alte Geschichten aus Schönau und Altersweisheiten in entspannter Stimmung zum Besten gegeben. Es gab großen Applaus.
Alles in Allem war es ein rundum gelungener Ausflug und manch einer wird sich noch einmal selbständig auf den Weg machen hoch über den Traunsee oder zu den anderen Seen.
Einen großen Dank an unsere 3 „Lochner-Madln“ für die perfekte Organisation!
Vereinsausflug 23.Sept.
Unser alljährlicher Vereinsausflug ging zur 1456m hohen Buchensteinwand. 70Vereinsmitglieder erfreuten sich beim dortigen Jakobskreuz an den musikalischen Darbietungen der Weisenbläser, an der zünftigen Einkehr, am wolkenlosen Himmel und an der herbstlichen Aussicht in das schöne Pillerseetal.