Gartenwettbewerb 2023 - Obst und Gartenbauverein Schönau

Obst und Gartenbauverein
Schönau am Königssee
Gartenwettbewerb „Mei liabst Blatzerl in meim Garten“

Der Sitzplatz unter der Kletterrose, der Frühstückstisch im Obstgartl, der Steg am kleinen Teich, die Blühwiese im Juni oder der kühle Bank unter dem großen Nussbaum – Jeder Gartler hat ein, oder mehrere Lieblingsecken im Garten - sein „liabsts Blatzerl“. Dieser Ort muss nicht zwingendermaßen botanisch perfekt ausgetüftelt sein. Es können auch klimatische, aussichtstechnische oder persönliche Aspekte sein, die den ausgewählten Ort für den Gartler so besonders machen.

Der Kreisverband für Gartenbau und Landschaftspflege und die örtlichen Gartenbauvereine wollen mit dem Wettbewerb „Mei liabst Blatzerl in meim Garten“ die schönsten und interessantesten Gartenplätze im Berchtesgadener Land finden.

Bewerben kann sich jeder Gartler bis 10. August bei seinem lokalen Gartenbauverein. Die Kontaktdaten sind unter garten-bgl.de/Unsere Vereine zu finden.

Nach einem Gartenbesuch der Jury werden die „liabstn Blatzer“ bewertet und bei der Frühlingsversammlung des Kreisverbandes mit Preisen und Urkunden geehrt.
Die Kreisvorstandschaft der Gartenbauvereine freut sich über viele interessante Bewerbungen.

Ein halbschattiger Sitzplatz am Gartenteich lädt zum Genießen ein (Foto: Sepp Stein)